Knusprige und herzhafte Gemüsesnacks in einem einfachen Rezept

Zutaten:
800 g Zucchini
100 g Zwiebel
2 = 7 g Zucchiniblüten
60 g Mehl
90 g Haferflocken
1 TL Backpulver
1 Ei
1 TL Paprikapulver
1/2 TL Peperoncino
1 gehäuften TL Salz
1 TL Pfeffer
Zubereitung:
Die Zucchini waschen (siehe Gemüse bürsten 💡) und in dünne Stifte schneiden. Diese in ein Sieb geben und 1 Esslöffel Salz darüberstreuen, alles untermischen und mindestens 1/2 Stunde ziehen lassen. Somit wird dem Gemüse das Wasser entzogen.
In der Zwischenzeit die Zwiebel kleinhacken. Den gelben Teil der Zucchiniblüten bzw. deren Blätter klein hacken und zu den Zwiebelstückchen mischen. Nun die vom Wasser entzogenen Zucchinistifte auch dazumischen, genauso wie das Mehl und die Haferflocken. Auch das Backpulver und da Ei dazugeben.
Nun würzen wir alles noch mit Paprikapulver, Peperonicino, Salz und Pfeffer und verkneten die ganzen Zutaten, bis eine geschmeidige Masse entsteht. Ich bevorzuge das mit der Hand, damit ich vorsichtiger arbeiten kann und die Zucchinistifte so nicht zerstöre.
Samenöl in einer Pfanne erhitzen und sobald das Fett richtig heiß ist, die Masse mit einem Löffel portionieren und ausbacken. Sobald die Zucchinitaler von beiden Seiten braun und kross sind, auf ein Küchenkrepp geben, damit Fett entzogen wird. Sodann können sie als Hauptspeise, Beilage oder Snack serviert werden.
Lass es dir schmecken, guten Appetit:):

Tipp:
– Dazu reiche ich gern Fleisch, z.B. Truthahnbrust und auf jeden Fall Mayonnaise.
– Die Zucchinitaler lassen sich perfekt aufwärmen. Dazu auf einem Gitter im Backofen mindestens 25 Minuten bei 150 Grad erwärmen.
Du möchtest sehen, wie die Zucchinitaler Schritt für Schritt zubereitet werden? Schau dir das passende Video zum Rezept an.
Möchtest du Truthahnbrust dazu reichen? Schau dir das Rezept dazu auf meinem blog an
Zum Rezept gibt es auch ein Video, in dem du die Schritt für Schritt Anleitung siehst
Zudem möchtest du Mayonnaise dazu servieren? Schau dir das Rezept dazu auf meinem blog an
